Der Sternekoch empfiehlt: Spargel, Tofu und Makkaroni

Auf die HelloFresh-Gerichte vergangener Woche habe ich mich besonders gefreut, denn es sollte ein Spargel-Gericht dabei sein. Aber eines nach dem anderen und zunächst einmal der Überblick über die Gerichte der letzten Woche:

  • Saftiger Ofen-Spargel mit Eier-Vinaigrette an Zitronen-Kartoffelstampf
  • Käse-Makkaroni mit Ricotta
  • Glasierter Tofu auf Kräuter-Bulgur

HelloFresh-Wochenrückblick01-05

Diese Woche war sich Familie Blissful wieder einig und wählte – trotz aufwendiger Zubereitung – den knackigen Ofen-Spargel mit der säuerlich-fruchtigen Eier-Vinaigrette und den zitronigen Stampfkartoffeln zum Favoriten der Gerichte. Irritiert und zugegebenermaßen auch ein wenig geärgert hat uns allerdings, dass HelloFresh uns griechischen Spargel geliefert hat. Es ist Spargelzeit in Deutschland und wir erhalten griechischen Spargel?

Ebenso sehr gut geschmeckt hat uns der Makkaroni-Auflauf mit Ricotta und getrockneten Tomaten. Sehr einfach und schnell zuzubereiten, ist es das Gericht wert, auch nach einem langen Arbeitstag schnell noch in den Ofen geschoben zu werden.

Beim glasierten Tofu auf Kräuter-Bulgur kam es nicht gerade zu einer Geschmacksexplosion. Dennoch müssen wir als nicht ganz so große Tofu-Liebhaber gestehen, dass die Ummantelung aus etwas Salz, Pfeffer, Mehl und Thymian und schließlich das Braten der Tofu-Stücke in einer Mischung aus etwas Olivenöl, Honig und Zitronensaft dem Tofu eine besondere Note verliehen haben. Lediglich den Bulgur (vorgekochter Weizen) fanden wir etwas fad.

Die Rezepte gibt es natürlich wie immer im Laufe der kommenden Woche!

HelloFresh hatte diese Woche aber noch eine Überraschung für uns parat, über die wir uns sehr gefreut haben: Ich habe nun die höchste Stufe des HelloFresh-Clubs und somit den Status des HelloFresh-Sternekochs erreicht 😉 Unsere HelloFresh-Treue wurde belohnt mit einer schwarzen HelloFresh-Kochschürze, einer mediterranen Kräuter-Mischung aus Basilikum, Oregano, Rosmarin, Thymian und Salbei sowie einem Pesto aus getrockneten Tomaten:

Sternekoch

Habt Ihr auch Interesse an HelloFresh?
Mit dem Gutscheincode G9H6FM erhaltet Ihr einmalig 20,00 Euro Nachlass auf die erste Box.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s