Bunte Gemüse-Paella

Es ist schon wieder Sonntag und ich habe noch gar nicht über das dritte, aber doch so leckere HelloFresh-Rezept der Woche vergangenen Woche berichtet. Das möchte ich schnellstens nachholen:

Bunte Gemüse-Paella

Bunte Gemüse-Paella

Zutaten für 2 Personen:

1 rote Paprika
1 gelbe Paprika
150 g Champignons
50 g grüne Bohnen
100 g Kirschtomaten
1/2 Zitrone
2 g Kurkuma
2 g Paprika edelsüß
200 g Basmatireis
1-2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
25 g abgezogene Mandeln
2-3 Stengel Petersilie
1 Gemüsebrühwürfel
Pfeffer, Salz
Olivenöl

Zubereitung:

1. 450 ml heiße Gemüsebrühe vorbereiten. Paprika entkernen und würfeln. Knoblauch und Zwiebel abziehen und fein würfeln. Petersilie fein hacken. Champignons putzen und vierteln. Grüne Bohnen putzen und in ca. 2 cm lange Stücke schneiden. Kirschtomaten halbieren. 1/2 Zitrone in Spalten schneiden. Mandeln grob hacken und in einer Pfanne ohne Fett rösten, dann beiseite legen.

2. 1 EL Olivenöl in einer großen beschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze erwärmen, die Champignons darin ca. 5 Minuten anbraten, dann beiseite legen.

3. 1 weiteren EL Olivenöl in der Pfanne erhitzen. Zwiebel hinzugeben und ca. 4 Minuten glasig dünsten. Bohnen, Paprika und Kirschtomaten hinzugeben, ca. 5 Minuten braten, dann Knoblauch, Paprikapulver und Kurkuma dazugeben. Ca. 3 Minuten weiter dünsten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

4. Reis und die Hälfte der Petersilie untermischen und so lange Rühren, bis der Reis das Öl aufgenommen hat. Gemüsebrühe und Champignons hinzugeben, Hitze etwas herunterdrehen und ca. 15 Minuten bedeckt köcheln lassen. Nicht umrühren, damit eine Kruste entsteht.

5. Wenn der Reis die Brühe vollständig aufgenommen hat, die Pfanne vom Herd nehmen und ein paar Minuten ziehen lassen. Auf Teller geben, mit den gerösteten Mandeln und restlicher Petersilie bestreuen und den Zitronenspalten servieren.

Wer mag, kann die Paella natürlich auch mit Meeresfrüchten zubereiten. Guten Appetit!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s