Von Fußballabenden und Schupfnudeln mit Basilikum-Walnuss-Pesto

Ich habe es ja nicht leicht: Mein Mann gibt mir genau 20 Minuten für meinen heutigen Blogbeitrag, danach beansprucht er den PC für sich, weil er Fußball schauen möchte. Also muss ich mich ranhalten und lege mit dem schnellsten und einfachsten HelloFresh-Rezept vergangener Woche los:

Schupfnudeln mit Basilikum-Walnuss-Pesto und Kirschtomaten

Schupfnudeln mit Basilikum-Walnuss-Pesto

Zutaten für 2 Personen:

4-5 Stengel Basilikum
40 g Walnüsse
20 g geriebenen Parmesan
500 g Schupfnudeln
100 g Kirschtomaten
1 Knoblauchzehe
ca. 40 ml Olivenöl
Pfeffer, Salz

Zubereitung:

1. Schupfnudeln nach Packungsanweisung zubereiten. Walnusskerne in einer Pfanne ohne Fett rösten. Basilikumblätter abzupfen, Knoblauch schälen, Kirschtomaten vierteln.

2. Walnüsse und Knoblauch im Mixer oder mit dem Pürierstab grob zerkleinern. Ein paar Basilikumblätter für die Garnierung beiseite legen, den Rest mit 40 ml Olivenöl zu den Walnüssen und dem Knoblauch geben und nochmals kurz mixen. Parmesan hinzufügen und weiter mixen, bis ein cremiges Pesto entstanden ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

3. Kirschtomaten kurz mit einem 1/2 EL Olivenöl in einer heißen Pfanne anschmoren.

4. Schupfnudeln mit dem Pesto vermengen, Kirschtomaten unterheben, auf tiefen Tellern servieren und mit dem verbliebenen Basilikum garnieren.

Na, habe ich Euch zu viel versprochen? Einfach und schnell, aber seeeehr lecker! Viel Spaß beim Fußballschauen und kommt gut in den Mai 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s