Sommerliche Nonabox im August

Am Montag konnte ich voller Vorfreude die August-Nonabox auf der Post abholen. Bereits die Juli-Box war toll, aber auch die aktuelle August-Box erfüllt uns voller Freude.

In unserer Nonabox waren neben einem Hebammenbrief folgende Produkte enthalten:

  • Mimicking Monkey von Cloud B
  • Sommermütze Dolli von Döll
  • Aquaint Reinigungswasser von reer
  • Babywasser von Christinen
  • Zeitschrift „junge Familie“

Nonabox im August

Ganz wunderbar finden wir in diesem Monat den Spieluhr-Affen von Cloud B, bei dem man zwischen drei unterschiedlichen Modi wählen kann: Im Schlafmodus ertönt eine angenehme Einschlafmelodie, im Relaxmodus hört man Meeresrauschen und im Spielmodus fühlt man sich mit Affengeräuschen in den Urwald versetzt. Darüber hinaus kann man selbst eine kurze Nachricht aufnehmen, die dann zusammen mit den jeweils anderen Tönen abgespielt wird. Die Lautstärke lässt sich regeln und dank der langen Klettarme kann man das lustige Äffchen zum Beispiel am Kinderbett befestigen.

Die farbenfrohe Sommermütze ist sehr schön anzusehen, kommt jedoch aus meiner Sicht reichlich spät. Diese wäre bereits in der Mai- oder Juni-Box besser aufgehoben gewesen. Nun hoffen wir mal, dass das Mützchen im nächsten Sommer auch noch passt.

Das Reinigungswasser mit desinfizierender Wirkung besitzen wir schon als Miniaturausgabe für die Wickeltasche. Nun haben wir auch eine große Sprühflasche für daheim. Vorteil dieses Reinigungswassers im Vergleich mit sonstigen Händedesinfektionsmitteln ist ganz klar, dass es völlig geruchsneutral ist.

Okay, das Babywasser im 1-Liter-Tetrapak braucht eigentlich kein Mensch. Blissful junior trinkt stets abgekochtes Leitungswasser oder eben „normales“ stilles Wasser. Aber gut, für unterwegs mag das Babywasser mal ganz hilfreich sein und wird schlichtweg verbraucht.

Und die Zeitschrift? Naja, der Informationsgehalt ist nicht sonderlich hoch, aber einen netten Schmökerabend wird sie mir sicherlich bescheren.

Alles in allem war das eine gelungene Box und ich freue mich schon jetzt auf die nächste Ausgabe!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s