Sizilianische Pasta mit Strauchtomaten-(Mandel-)Pesto

In der vergangenen Woche gab es meinerseits nur ein Back-Rezept, deshalb starten wir in die neue Woche gleich mit dem ersten und einfachsten HelloFresh-Rezept der vergangenen Woche. Es bleibt anzumerken, dass ich das Strauchtomaten-Mandel-Pesto ohne Mandeln zubereitet habe, da HelloFresh bei unserer Lieferung die Mandeln vergessen hatte und ich auch keine im Hause hatte. Geschmeckt hat’s trotzdem!

Sizilianische Pasta mit Strauchtomaten-Mandel-Pesto

Sizilianische Spirelli

Zutaten für 2 Personen:

25 g Mandeln
3 Stängel Basilikum
1 Knoblauchzehe
20 g Pecorino
3 Strauchtomaten
250 g Spirelli
1 Prise Zucker
Olivenöl
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

1. Einen großen Topf mit reichlich Salzwasser zum Kochen bringen. Mandeln in einer kleinen Pfanne ohne Fett rösten, dann beiseite stellen.

2. Für das Pesto Tomaten entkernen und grob hacken. Knoblauch, Basilikum, Mandeln und etwas Salz mit einem Pürierstab grob zerkleinern, anschließend mit Tomatenstücken, Pecorino und 2,5 EL Olivenöl vermischen. Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken und gut verrühren.

3. Nudeln 8-12 Minuten bissfest garen, dann abgießen und dabei etwas Nudelwasser auffangen.

4. Nudeln mit dem Pesto vermengen, bis die Nudeln komplett vom Pesto ummantelt sind, ggf. etwas Nudelwasser hinzufügen, falls das Pesto zu dick ist. Nudeln auf Tellern verteilen und servieren.

Ihr könnt mir ja mal sagen, wie das Gericht mit Mandeln schmeckt 😉 Lasst es Euch schmecken!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s