Hauptsache, die Haare liegen!

Bereits vor einigen Wochen habe ich mir ein Glätteisen zugelegt. Nach einiger Recherche habe ich mich für den Remington S6500 Haarglätter Sleek & Curl entschieden und wurde nicht enttäuscht. Im Lieferumfang waren das Glätteisen, eine hitzebeständige Tasche und eine DVD mit Frisurvorschlägen und Stylinganleitungen enthalten.

Hauptsache, die Haare liegen

Ich hatte bisher keinerlei Erfahrung mit Glätteisen und kann deshalb nicht mit anderweitigen Erfahrungswerten aufwarten, kann aber sagen, dass ich mit meiner Wahl durchaus zufrieden bin. Das Gerät zeichnet sich durch eine Keramik-Beschichtung, schmale und extra lange Stylingplatten (110 mm), abgerundetes Design für Locken, eine Smart-LCD-Anzeige und eine Temperaturregelung von 150 – 230 Grad aus .Darüber hinaus verfügt es über eine Transportverriegelung, ein Kabeldrehgelenk und eine automatische Sicherheitsabschaltung nach einer Stunde. Einzig das Herstellerversprechen, bereits in 15 Sekunden die entsprechende Temperatur zu erreichen, wird nicht ganz eingehalten. Es mag möglicherweise für die niedrigste Betriebstemperatur von 150 Grad gelten, für höhere Temperaturen sollte etwa eine halbe bis ganze Minute eingeplant werden.

Die Platten gleiten sanft durch’s Haar und die Haare werden nicht etwa „rausgerupft“. Durch die schmalen Stylingplatten lassen sich auch relativ kurze Haare wunderbar glätten. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Platten nach hinten hin nur durch etwas manuelles Zusammendrücken wirklich hundertprozentig schließen. Das Ergebnis wird aus meiner Sicht dadurch jedoch nicht negativ beeinflusst.

Fazit: Ein gutes Glätteisen zu einem fairen Preis von knapp 35 Euro, mit dem sich kurze wie lange Haare einfach und schnell stylen lassen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s