Augenringe adé!

Als meine Lieferung der südkoreanischen Baviphat® Strawberry Toxifying Mask vom Royal Wellness Shop bei mir eintraf, musste ich schmunzeln: Der Shop hatte mir als Zugabe eine Collagen Crystal Eye Mask beigelegt:

Collagen Crystal Eye Mask

Kühle Gurkenscheiben, gekühlte Löffel, ja selbst teure Augencreme von Clarins haben bisher nichts gegen meine dunklen Augenringe, die mittlerweile gefühlt bis unter die Kniescheiben reichen, geholfen. Und diese beiden transparenten Augenpads sollen das ändern? Ich habe sie belächelt. Die Packungsaufschrift verspricht einen Mini-Lifting-Soforteffekt: Müdigkeitsfältchen verschwinden sofort, dunkle Ringe unter den Augen werden unmittelbar gemildert und die Augen mit viel Feuchtigkeit versorgt. Ja klar, das verspricht mein Clarins-Augengel auch. Und immer frage ich mich, wie ich wohl erst aussähe, wenn ich es nicht verwenden würde. Nun gut, jetzt hatte ich sie ja einmal. Brauchen wir sie also schnell auf!

Es heißt, man solle die Augenpads unterhalb der Augen – am besten im Liegen – anbringen und mindestens 30 Minuten, für eine intensivere Wirkung aber gern auch über Nacht für rund 7 Stunden, jedoch nicht länger als 12 Stunden tragen. So habe ich die glitschigen Teile also vor dem Zubettgehen aufgetragen, nach etwa 20 Minuten waren sie etwas angetrocknet und ich hatte nicht mehr das Gefühl, sie würden möglicherweise runterfallen. Gestört haben die Augenpads überhaupt nicht. Den unmittelbar kühlenden Effekt nach dem Auftragen empfand ich als angenehm.

Neugierig trat ich am nächsten Morgen vor den Spiegel und entfernte die mittlerweile getrockneten Pads. Sie ließen sich ganz einfach abziehen. Das ist jetzt kein Scherz: Ich war völlig geflasht, denn ich hatte keinerlei dunklen Ringe mehr unter den Augen! Ich wollte es selbst nicht glauben, aber die Hautpartie unter den Augen sah tatsächlich mal wieder jugendlich frisch aus 😉 Die Wirkung hielt leider nicht den ganzen Tag an, am Abend sah ich wieder aus wie immer. Nun überlege ich jedoch, was wohl erst eine regelmäßige Anwendung dieser Augenmaske bewirken würde?

Fazit: Mein liebes und geschätztes Clarins-Augengel, Du kannst einpacken! Ich habe der Collagen Crystal Eye Mask nicht viel zugetraut und musste mich eines Besseren belehren lassen: Ein so effektives Mittelchen gegen müde aussehende Augen hatte ich noch nie! Und 15 Paar Augenpads für € 6,13 bei Amazon oder 5 Paar für gar nur $ 1,64 (ca. € 1,26) versandkostenfrei bei ebay von einem Händler aus Hong Kong sind gerade so zu verschmerzen.

Advertisements

4 Gedanken zu „Augenringe adé!

  1. Hey, wirklich schöner Blog – habe bisher noch keine Erfahrungen mit einer solchen Maske gegen Augenringe gemacht – werde es aber wohl mal ausprobieren, wenn du davon so überzeugt bist. Habe ansonsten hauptsächlich auf Augencremes zurückgegriffen, wenn etwas gegen meine Augenringe unternehmen wollte. Kann dir als gute Augencreme Liftactiv von Vichy empfehlen.
    LG Janina

    • Liebe Janina,
      wie schön, dass Du auf meinen Blog gestoßen bist 🙂 Und vielen Dank für den Tipp mit der Augencreme. Probiere ruhig mal die Augenmaske; ich war skeptisch und wurde sehr positiv überrascht.
      Liebe Grüße
      blissful1982

  2. Hey:)
    toller Artikel. Ich probiere es just ohne Pads und ohne Kaffee.
    Meine Haut ist viel enstpannter und fühlt sich weicher an.

    LG Viky

  3. was für ein toller Post, man sieht, du hast dir richtig viel mühe gegeben! vielen dank dafür, einige sachen kannste ich noch nicht. ich bin total überrascht, was es doch alles für verschiedene tipps und möglichkeiten gibt her http://www.was-hilft-gegen-augenringe.de/# stehen auch noch mal andere tipps ich finde das so toll, man kann überall gucken und sich inspirieren lassen, bzw das richtgie für sich raussuchen. danke :*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s