Heute ist Pizza-Backtag!

Heute gibt es mal ein HelloFresh-Rezept für eine selbstgemachte Gemüse-Pizza. Ich war erst skeptisch, ob der Boden etwas wird. Aber er ist gelungen: Schön dünn und knusprig! Aber schaut selbst:

Bunte Gemüse-Pizza

Selbstgemachte Gemüsepizza

Zutaten für 2 Personen:

1 Päckchen Backpulver
150 ml Milch
220 g Mehl
50 g Butter
125 g Mozzarella
100 g Kirschtomaten
1 Zucchini
75 g Champignons
1 rote Zwiebel
2 g Oregano
Olivenöl
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

1. Ofen auf 200 Grad (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Schnippelarbeit: Zucchini in dicke Scheiben schneiden, mit etwas Salz bestreuen und auf einem Stück Küchenrolle abtropfen lassen. Zwiebel halbieren und in dünne Spalten schneiden. Tomaten vierteln. Champignons putzen und in dünne Scheiben schneiden. Mozzarella abgießen und grob hacken.

2. 220 g Mehl und eine Prise Salz mit einem gestrichenen EL Backpulver in einer großen Schüssel vermischen. 50 g Butter einreiben. Milch hinzugeben und zu einem weichen, gleichmäßigen, etwas klebrigen Teig verarbeiten.

3. Ein Backblech mit Backpapier auslegen, mit etwas Mehl bestreuen und darauf den Pizzateig dünn ausrollen.

4. Mozzarella, Tomaten, Zucchini, Champignons und Zwiebel auf der Pizza verteilen. Mit Oregano bestreuen und etwas Olivenöl beträufeln, mit Salz und Pfeffer würzen und im Ofen ca. 15-20 Minuten backen bis die Pizza leicht gebräunt ist.

Lasst es Euch schmecken, Ihr lieben Pizzabäcker! 🙂

Advertisements

2 Gedanken zu „Heute ist Pizza-Backtag!

    • Doch, doch, Kirschtomaten sind mit drauf, aber keine Tomatensoße. Ich habe einfach 2/3 des Mozzarellas gleich unten auf den Teig gestreut, dann den restlichen Belag und schließlich obenauf den restlichen Mozarella. Dann kommt ja auch noch Olivenöl drüber. Die Pizza war jedenfalls nicht zu trocken 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s