Provamel Intenz Soja Desserts: Schoko und Vanille

Heute erreichte mich von der Firma Provamel eines von 500 Testpaketen mit den neuen Intenz Soja-Desserts in den Sorten Schoko und Vanille:

Provamel Intenz Soja Dessert

Es handelt sich um gluten- und laktosefreie Desserts auf Sojabasis, sind also für eine vegane Ernährung geeignet. Die 125 g Becher sind mit 116 kcal, 12,3 g Zucker und 2,3 g Fett in der Sorte Vanille und 114 kcal, 12,3 g Zucker und 2,0 g Fett in der Sorte Schokolade etwas weniger gehaltvoll als herkömmliche Puddingdesserts auf Kuhmilchbasis. Vanille ist hinsichtlich der Konsistenz etwas flüssiger und süßer als das feinherbe schokoladige Pendant. Beide Sorten haben einen minimal und somit fast unmerkbaren mehligen Beigeschmack. Wüsste ich jedoch nicht, dass es sich um Desserts auf Sojabasis handelt, würde ich vermutlich keinerlei Unterschied zu Dessert auf Kuhmilchbasis bemerken. Obwohl ich sonst eher eine Schokoschnute bin, schmeckt mir das Vanille-Dessert aufgrund der Süße besser. Herrn Blissful würde eine etwas festere bzw. cremigere Konsistenz der Sorte Vanille zusagen, ich persönlich empfand die flüssigere Konsistenz als sehr angenehm und leichter als die Sorte Schoko. Das Vanille-Dessert hat deshalb durchaus die Chance, von uns im Supermarkt nachgekauft zu werden.

Provamel selbst empfiehlt, Intenz Soja als kreative Dessertkreation, z. B. mit frischen Beeren oder gerösteten Nüssen oder auch als raffinierte Muffin-Füllung zu genießen. Wir waren jedoch so neugierig und ungeduldig, dass wir die Desserts direkt und pur aus dem Becher probiert haben.

Ein herzlicher Dank geht an das Provamel-Team! Wir freuen uns, dass wir aus mehr als 6700 Bewerbern als Tester ausgewählt wurden und die Desserts probieren durften 🙂

Advertisements

Ein Gedanke zu „Provamel Intenz Soja Desserts: Schoko und Vanille

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s