Meine erste Online-Bestellung

Zugegeben: An meine allererste Online-Bestellung kann ich mich nicht mehr erinnern. Meine erste Bestellung beim Online-Shopping-Riesen Amazon bleibt jedoch unvergessen. Das war 2003. Um genau zu sein am 07.03.2003. Also heute vor genau 10 Jahren! Damals hat Amazon noch etwas länger gebraucht, um eine Bestellung auf den Weg zu bringen. Erst sagenhafte 8 Tage später durfte ich die Bestellung in den Händen halten. Heute geht es zumeist etwas schneller. In aller Regel klingelt der Postbote schon 2 Tage später an der Tür.

Schon klar, dass Ihr Euch nicht einfach mit der Info, wann ich zum ersten Mal etwas bei Amazon bestellt habe, abspeisen lasst. Ihr wollt nun auch wissen, was ich bestellt habe. Zum damaligen Zeitpunkt habe ich Amazon noch hauptsächlich für Bücherbestellungen genutzt, so auch bei meiner ersten Amazon-Bestellung. Es handelte sich um das Buch mit dem Titel „Alfa Romeo: DIE KOMPLETTE TYPENHISTORIE – Alle Bilder, Daten und Fakten“ von Maurizio Tabucchi.

Einer meiner treuen Leser wird jetzt sicherlich hellhörig und kann sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder dunkel erinnern: Ja, das war vor 10 Jahren mein Geburtstagsgeschenk für Dich, lieber P.! Damals habe ich auch meine ersten Versuche in der Bildbearbeitung unternommen, um eine individuelle Geburtstagskarte zu gestalten. Das sah dann im Ergebnis so aus:

Alfa Romeo Geburtstagskarte
Ob Du dieses Jahr ein Geburtstagsgeschenk von mir erhältst, lieber P., kann ich Dir noch nicht versprechen, denn der Online-Shop 500 MADNESS hat mir nach zweimaliger Nachfrage nun endlich mitgeteilt, dass die beiden teuersten Kaffeebecher aller Zeiten, die ich vor über einem Monat bestellt und bereits bezahlt habe, noch immer nicht lieferbar seien. Es bleibt also spannend!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s